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Turner-Hypoplasie

Turner-Hypoplasie ist eine Zähne Anomalie, die beeinflussen Aussehen der Zähne. Hypoplasie ist die quantitative defekte des Zahnschmelzes und es ist histomorphologically erklärt, wie eine externe Mangel mit der Oberfläche des Zahnschmelzes und verbunden mit einer geringeren Stärke des Zahnschmelzes. Auftritt der Turner-Zähne sind variable, obwohl Sie Häufig manifestiert sich als ein Teil der fehlenden oder verminderten Zahnschmelz auf permanenten gebiss. Im Gegensatz zu anderen Abweichungen, die Auswirkungen auf eine Reihe von Zähnen, Turners Hypoplasie betrifft in der Regel nur einen zahn im Unterkiefer ist der Knochen, dem es benannt ist wie ein Turner-zahn. Sowohl primär-als auch bleibende Zähne betroffen sein könnten von Emaille Hypoplasie, aber es ist häufiger im permanenten gebiss. Hypoplasie ist die Folge von Störungen in den Prozess der Schmelz-matrix-Bildung, die bei der Entstehung von defekt in der Qualität und der Dicke des Zahnschmelzes. Die makro-und mikroskopischen Erscheinungen der turner-zahn vermuten, dass nur einige bestimmte ameloblasten (Zellen, die produzieren Emaille) haben aufgehört zu bilden, Emaille, während andere teilweise oder vollständig in der Lage, Ihre Aufgabe erfüllen und produzieren gesunden Zahnschmelz.

Turner’s Tooth
Turner’s Enamel Defect

Beim Turner-Hypoplasie ist gefunden, die auf ein Hunde-oder ein Prämolar, ist es sehr wahrscheinlich verursacht durch eine Infektion, die vorhanden war, als der primäre zahn war immer noch im Mund. Die meisten wahrscheinlich, ist der primäre zahn war stark verwest und eine Fläche von entzündeten Gewebe rund um die Wurzelspitze beeinflusst die Entwicklung des bleibenden Zahnes. Lower bicuspids leiden Turner-Hypoplasie mehr oft, weil Konstanten Molaren oben, Sie sind sehr anfällig für die Infektion. Die Veränderung im Aussehen von den betroffenen zahn hängt von der schwere und Langlebigkeit der Infektion. Wenn Turner-Hypoplasie gefunden im vorderen Bereich des Mundes, ist es sehr wahrscheinlich verursacht durch eine traumatische Verletzung der primäre zahn (Bild 1). Die traumatisierten zahn, die ist die meisten oft einen zentralen schneidezahns im Oberkiefer, ist geschoben in die Entwicklung von zahn darunter und folglich wirkt sich auf die Bildung des Zahnschmelzes. Aufgrund der Lage der bleibende zahn ist die Entwicklung von zahn-Knospe in Bezug auf die primäre zahn, die höchstwahrscheinlich betroffenen Bereich der bleibende zahn vestibulär. Hypoplasie können kategorisiert werden, indem das Erscheinungsbild und die Zahnsubstanz defekt in vier Typen. In Typ-I-Emaille Hypoplasie Verfärbungen vorhanden ist. In Typ-II-hypolasia es ist nicht normal Zusammenwachsen. Typ III ist schwerer und einige Teile der Schmelz fehlt, während Typ IV (Bild 2) ist eine Kombination aus allen drei vorangehenden Arten von Hypoplasie.

 The clinical characteristics of Turner’s hypoplasia are unfavorable esthetics, higher dentin sensitivity, malocclusion and they are more prone to caries. The visual diagnostic of Turner’s hypoplasia is possible because the discoloration and pathological changes of enamel are visible. The X-ray examination may show the deformed tooth apex, thus can give the ideas about the provoking factor of the disease. The treatment of Turner’s hypoplasia needs a complex dental therapy. According to the results of X-ray, the consequences of the problem (it may be trauma or infection) must undergo correction. The adequate therapy for this type of condition is to promote a complete oral rehabilitation in both esthetics and function. The cosmetic defects can be corrected by applying veneers or crowns depending of the amount of enamel and dentin destruction, and function must be provided by adequate occlusion. Visiting a dental clinic Manila ensures a comprehensive solution for this condition.